Kennen Sie Google Alerts? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Ein heißer Tipp, denn mit Google Alerts behalten Sie im Auge, was im Internet über Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Marken geschrieben wird.

Ich nutze dieses Tool schon seit einiger Zeit und will nicht mehr darauf verzichten. Google Alerts ist praktisch und kostenlos.

Für eine effektive PR- und Marketingarbeit ist es immens wichtig, dass Sie auf dem Laufenden sind. Verpassen Sie mit Google Alerts keine Social Media-Attacke. Je schneller Sie informiert sind, desto frühzeitiger und gezielter können Sie reagieren.

Google Alerts ist aber nicht nur ein Monitoring-Tool für das, was über Ihr Unternehmen veröffentlicht wird. Mit diesem kostenlosen Tool werden Sie täglich, wöchentlich oder bei Veröffentlichung neuer Beiträge zu Ihren Wunschthemen per E-Mail informiert. Legen Sie einfach fest, von welchen Keywords bzw. Suchbegriffen Sie die neuesten Veröffentlichungen im World Wide Web erfahren wollen.

Viel Spaß beim Erstellen Ihrer Alerts: http://www.google.com/alerts.

PS: Ich habe Google Alerts per Zufall entdeckt. Damit Sie nicht auch auf den Zufall warten müssen, empfehle ich es hier.

Beste Grüße aus dem Kreativbüro

Ihr Texter Stefan Thönes

zurück zur Übersicht