Ich kehre als freiberuflicher Texter in die Werbebranche zurück. Mein Ausflug ins Angestelltenleben als Redakteur & Texter in der Marketingabteilung eines Industrieunternehmens ist damit beendet. Wobei ich natürlich in der “Angestelltenphase” wie angekündigt einige Projekte “nebenher” weiter vorangetrieben habe.

Woher der Sinneswandel?

Mir fehlte die Abwechslung, die man als freier Texter täglich erlebt. Ich arbeite mich gerne in neue Themen und Branchen ein. Das erweitert den Horizont – bei jedem Job gibt`s Neues zu lernen. Außerdem vermisste ich den Kontakt zu meinen Kunden. Hinzu kommt, dass ich seit 2012 stolzer Papa einer Tochter bin. Ein Freiberuf mit flexibler Zeiteinteilung hilft enorm dabei, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Wie ich sehe, ist die Arbeit für freie Texter nicht weniger geworden. Es gibt viel zu tun. Ich freue mich auf zahlreiche spannende Projekte.

In Zukunft lesen Sie an dieser Stelle wieder öfter von mir. Zu aktuellen Themen. Zu Dingen, die mich und die Werbebranche bewegen. Zum Leben als Freiberufler und Texter.

Beste Grüße aus dem Kreativbüro

Ihr Texter Stefan Thönes

zurück zur Übersicht