Redaktion

Corporate Publishing

Sie planen eine Mitarbeiterzeitung oder ein Kundenmagazin? Vielleicht sind Sie auch einfach auf der Suche nach Inhalten für Ihr Printmagazin?

Dann wissen sie schon, dass die Redaktion eines Magazins oder einer Zeitschrift eine Menge Arbeit ist – egal für welche Zielgruppe. Bei dieser Aufgabe ist jede helfende Hand Gold wert.

Als Redakteur / Projektleiter kümmere ich mich mit den Teams von g-nau und Jungen & Thönes um Termine, Artikel, Bildredaktion und das Layout. Neben der Lieferung von Content übernehmen wir gerne das Lektorieren und Redigieren von Beiträgen, die Sie oder Ihr Team beisteuern. Das ist insofern praktisch, da Ihr PR-Team die internen Themen am besten kennt und wir uns auf die Redaktion konzentrieren kann. Auf Wunsch koordinieren und vergeben wir den Druck und die Auslieferung Ihres Magazins.

    An folgenden Magazinen und Zeitschriften habe ich als Texter / Redakteur bereits mitgewirkt:

    • Klinikum Akut – das Magazin der Klinikum Saarbrücken gGmbH
    • HYDACtuell sowie dem Jubiläumsband 50 Jahre HYDAC
    • Hauszeitschrift von Bilstein & Siekermann
    • Hochzeitsmagazin Traut Euch
    • Onlinemagazin Heiraten im Saarland
    • Sternschnuppe der Mercedes-Benz Bank

    Aus meiner Erfahrung als Redakteur weiß ich ich, wie wichtig redaktionell aufgearbeitete und informative Texte für ein gutes Magazin sind. Und vor allem, wie knapp die Zeit vor Redaktionsschluss werden kann.

     

    Die kostenlose Hauszeitschrift

     

    Die Königsklasse beim Corporate Publishing ist eine für Sie weitestgehend kostenneutrale Hauszeitschrift. In diesem Fall werden der Druck sowie der Aufwand für Layout, Redaktion und Koordination durch Anzeigen finanziert. Für dieses attraktive Angebot arbeite ich mit einer starken Mediagentur zusammen. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern – außer der Lieferung von relevanten Beiträgen, die Ihr Unternehmen bzw. Ihr Angebot betreffen. Wie auch Sie ein kostenloses Magazin für Ihr Unternehmen bekommen können, klären wir am besten in einem unverbindlichen Vorab-Telefonat. Sie erreichen mich persönlich unter 06836 4710911.

    Last but not least habe ich für Sie noch ein paar grundsätzliche Tipps für Ihre Kundenzeitung:

     

    • Schreiben Sie über das, was Ihre Zielgruppe interessiert
    • Bieten Sie Ihren Lesern mit kurzweiligen Beiträgen einen Mehrwert
    • Lernen Sie von den Besten: Unternehmen wie beispielsweise die Drogeriemarktkette DM geben regelmäßig von der Leserschaft stark nachgefragte Kundenmagazine heraus
    • Betten Sie die Themen Ihres Magazins in eine starke Content Strategie ein, die von den Bereichen Marketing, PR und Geschäftsleitung gemeinsam abgestimmt und verfolgt wird
    • Unterschätzen Sie nicht den Aufwand beim Zusammenstellen und Auswählen thematisch passender und sympathischer Bilder (Bildredaktion)
    • Geben Sie Layout, Lektorat und auch das Redigieren der Texte in erfahrene Hände

    zur Ansicht bitte anklicken

    Mein Service für Sie: Ich kümmere mich um die komplette Publikation. Angefangen von der Themenauswahl über die Abstimmung mit den Autoren bis hin zu Layout, Druck und Anzeigenakquise. Auf Wunsch liefere ich alle Inhalte. Das geht natürlich nicht ohne mein starkes Netzwerk, das ich Ihnen als Redakteur und Kümmerer gerne zur Verfügung stelle.

    Die Zeit, die sich ein Redaktionsteam für Recherche und Detailarbeit nimmt, zahlt sich aus. Jede gute Publikation lebt von der Liebe für’s Detail. Neben gut recherchierten Textbeiträgen tragen ein gekonntes Layout sowie die Qualität und Auswahl des Bildmaterials erheblich zum Lese-Erlebnis eines Magazins bei. 

    Holen Sie mich an Bord, wenn Sie kreative Unterstützung bei Ihrem Magazin brauchen. Ich liefere Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Corporate Publishing. Angefangen bei der Redaktion über Fotorecherche, Layout, Druck und auch bei dem Verfassen von Beiträgen für Ihr Magazin. Nehmen Sie jetzt einfach Kontakt mit Ihrem neuen Texter & Redakteur auf.

    Jetzt Unterstützung an Bord holen!

    Wobei darf ich Ihnen als Texter und Berater helfen? Ich bin auf Ihr Projekt gespannt. Gerne erstelle ich Ihnen für Ihr aktuelles Projekt ein verbindliches Angebot. Fordern Sie jetzt ohne Verpflichtungen Ihr Angebot an. Meine Kalkulation ist transparent – ich strebe stets eine langfristige Zusammenarbeit an, die für beide Seiten erfolgsversprechend ist und Spaß macht.