E-Mailing

Der Betreff

ist die erste Hürde bei einem E-Mailing. Findet der Adressat den Betreff nicht ansprechend, ist die E-Mail schon gelöscht. Schlimmer noch: Lässt der Betreff Spam vermuten, landet der Absender des E-Mailings auf der Spam-Liste.

Bei diesem Mailing an Fachanwälte für Familienrecht winkte eine seltene Belohnung: Auf Knopfdruck konnten diese ganz unverbindlich ein Präsent bestellen. Einfach so. Das Ziel war natürlich, den Empfänger des eMailings mit diesem Kniff dem Produkt ein Stück näher zu bringen. Das Präsent hatte einen direkten Bezug zum Produkt und zur Tätigkeit der Familienanwälte.

Vorteilsargumente für alle, die weiterlesen

Die Rechtsanwälte, die beim Lesen noch skeptisch blieben, sollten Vorteilsargumente im folgenden Text überzeugen. Die Response-Quote sprach für sich. Ein schönes Mailing, bei dem auch der Entwurf des Präsents eine Menge Spaß gemacht hat.

E-Mailing an Rechtsanwälte
(zur Ansicht auf das Bild klicken)

Projekt: E-Mailing
Auftraggeber: e.Consult AG
Leistung: Idee, Texten des Anschreibens
Ziel: Rechtsanwälte für WebAkte begeistern

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