Werbebrief

Bewährter Klassiker

Ein Werbebrief ist eine eigene Werbeform für sich. Im Gegensatz zu Online-Werbung oder einer klassischen Plakatkampagne spricht ein Werbebrief den Adressaten sehr persönlich an. Bestensfalls mit korrektem Namen, Vornamen und Titel. Dies ist der größte Vorteil eines Werbebriefs. Ein gut gesetztes persönliches Anschreiben auf weißem Offset-Papier mit blauer Unterschrift ist einfach etwas Besonderes. Wenn der Texter es schafft, den Leser über die Betreffzeile und den ersten Absatz hinweg zu fesseln, stehen die Chancen gut, dass dieser Kontakt ein Lead wird.

Eine E-Mail ist schnell gelöscht – ein hochwertiger Werbebrief wird gelesen

Ein persönlicher Brief hat zudem den Vorteil, dass er nicht so schnell im Papierkorb landet wie eine E-Mail. Vorausgesetzt, er wirkt hochwertig und sieht nicht nach einem Massenmailing aus. Unterschreiben Sie Ihre Werbebriefe daher am besten persönlich.

Werbebrief für einen Augenoptiker
(zur Ansicht auf das Bild klicken)

Projekt: Direct Mailing
Auftraggeber: will anonym bleiben
Leistung: Verfassen des Werbebriefs
Ziel: Kunden zu neuem Standort lotsen

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