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Texter Stefan Thönes im Saarland

Gewinnen Sie jetzt neue Kunden mit einem aussagekräftigen Direct-Mailing

 

So punkten Sie mit einem Werbebrief oder eMailing

 

Ist Ihnen schon aufgefallen, dass Ihr Briefkasten immer leerer wird? Gleichzeitig ist Ihr E-Mail-Postfach prall gefüllt mit Werbe-E-Mails. Wenn Sie ein Direkt-Mailing planen, sollten Sie entweder mit einem cleveren eMailing auffallen oder mit einem klassischem Werbebrief punkten.

 

Bei beiden Aufgabenstellungen helfe ich Ihnen als erfahrener Mailing-Texter und Ideengeber gerne weiter.

 

Ein gutes eMailing beginnt mit einem prägnanten Betreff, der Ihre Zielgruppe "trifft". Sonst landet Ihre E-Mail gleich im virtuellen Papierkorb. Auch der Inhalt will wohl überlegt sein und muss Ihren zukünftigen Kunden nicht nur interessieren, sondern auf Anhieb überzeugen. Ein eMailing eröffnet Ihnen vor allem die Chance, Ihren Adressaten mit attraktiven Verlinkungen direkt auf eine Aktions- oder Shopseite Ihres Internetauftritts zu lotsen.

 

Vorteile eines eMailings:

 

  • Sehr kostengünstige Werbeform
  • Schnell zu versenden
  • Beliebig großer Empfängerkreis
  • Aktions-Buttons und Links möglich
  • Sehr genaue Erfolgsmessung
  • Erfolgsquoten liegen in der Regel zwischen ca. 0,5 und 1 Prozent*

 

Ein klassischer Werbebrief kann Ihnen die Türe zum Chefbüro noch leichter öffnen: Ist Ihr Anschreiben von Hand unterschrieben und sieht nach einem persönlichen Brief aus, wird er in aller Regel auch gelesen. Dann kommt es auf den Text und den Inhalt Ihres Schreibens an. Werbebriefe, die sich als offensichtlicher "Werbemüll" entpuppen, landen schnell im Papierkorb. Meiner persönlichen Erfahrung nach erleben clevere Werbebriefe auf edlem Papier gerade eine Renaissance.

 

Vorteile eines Werbebriefs:

 

  • Klassische und im Geschäftsleben akzeptierte Form der Ansprache
  • Verhältnismäßig kostengünstige Werbeform - Kosten können gezielt gesteuert werden
  • Adressat wird gut erreicht und persönlich angesprochen
  • Papier und Gestaltung eines Briefes können sehr edel wirken und somit Hochwertigkeit signalisieren
  • Brief liegt "physisch" im Büro oder Vorzimmer des Wunschkunden
  • Relativ hohe Erfolgsquoten zwischen ca. 1,5 und 2 Prozent* möglich

 

Nutzen Sie Ihre Chance! Ordentliche Response-Quoten sind mit klassischen Werbebriefen und eMailings heute gut zu erreichen. Machen Sie jetzt mit einem professionellen Anschreiben auf Ihr Angebot aufmerksam.

 

Egal ob Sie Augenoptiker, Existenzgründer oder erfolgreiche(r) Unternehmer(in) sind: ein Mailing mit gutem Inhalt und Text weckt das Interesse für Ihr Angebot und kurbelt den Umsatz an.

Falls Sie Ideen für die Aufmachung Ihres Mailings oder für einen ergänzenden Flyer benötigen, helfe ich Ihnen auch an diesem Punkt gerne tatkräftig weiter.

 

Sie haben Fragen zu Ihrem Mailing? Dann rufen Sie mich einfach und unverbindlich an: 06836 4710 - 911.

 

Ich bin gespannt, welches Produkt Sie voran bringen möchten und wie wir Ihre zukünftigen Kunden überzeugen werden.

 

Herzlichst

Stefan Thönes

 

 

PS: Haben Sie schon daran gedacht, Ihr Mailing telefonisch nachzufassen? Das erhöht Ihre Erfolgsquote deutlich. Mehr dazu verrate ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

 

 

* Erläuterung der Erfolgsquoten: Es handelt sich um ungefähre Werte aus eigener Erfahrung. Bei der angenommenen Zielgruppe handelt es sich um Kaltakquise. Bei Mailings an Bestandskunden mit z. B. neuen Angeboten sind deutlich höhere Rücklaufquoten möglich.