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Texter Stefan Thönes im Saarland

Beschwerdemanagement & Kundenkommunikation

 

Ihre Kunden wollen begeistert werden. Vom ersten Moment an, da Ihr Kunde auf Sie aufmerksam wird bis zum Kauf Ihres Produktes und darüber hinaus. Ein gutes Marketing mit treffenden Werbemaßnahmen ist der erste Schritt. Eine nachhaltige Kundenbindung die Aufgabe danach.

 

In dieser Kundenbeziehung kommt es immer wieder einmal zu Störungen. Die gute Nachricht für Sie: Ein Kunde, der sich beschwert, hat das Interesse an Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot noch nicht verloren. Sonst würde er sich nicht beschweren. Sie haben mit einer Beschwerde die Chance, aus einem unzufriedenen Kunden einen loyalen Anhänger Ihres Unternehmens zu machen.

 

Das ist die Kunst der kundenorientierten Kommunikation und eines professionellen Beschwerdemanagements. Ihr Kunde will verstanden werden. Und er will eine Lösung für sein Problem mit Ihrem Produkt oder beispielsweise Ihrer Erreichbarkeit. Alle Direktbankkunden können ein Lied davon singen. Doch gerade die Bankenbranche versteht es bis auf wenige Ausnahmen, Ihre Beschwerdekunden professionell "abzuholen", zu verstehen, von ihnen zu lernen und Sie erneut zu begeistern.

 

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Schritte eines erfolgreichen Beschwerdemanagements.

 

Aber soweit muss es gar nicht erst kommen. Mit einer zielgruppenorientierten Kommunikation sowie dem bieten von Mehrwerten während aller Kundenkontakte können Sie es schaffen, Kunden für sich nachhaltig zu begeistern. Wie das genau funktioniert, verrate ich Ihnen gerne in einer meiner Schulungen oder im Coaching bei Ihnen vor Ort:

 

  • Basis-Schulung & Coaching "Kunden am Telefon begeistern" (5 Stunden)
  • Basis-Schulung "Kundenorientiere Korrespondenz & der Mehrwert" (5 Stunden)
  • Basis-Schulung "Beschwerden können glücklich und reich machen" (5 Stunden)

  • Individualcoaching "Kundenversteher"
  • Beratung in Ihrem Unternehmen "Beschwerdemanagement"


Als Texter bin ich zudem Ihre erste Adresse, wenn es um

  • individuelle Textbausteine
  • Kundenanschreiben und kundenorientierte Korrespondenz
  • Antwortschreiben auf massive Beschwerden
  • Antwortschreiben auf Vorstandsbeschwerden geht.

 

Hört sich gut an? Dann freue ich mich über Ihre Anfrage:

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