Logo der Texter Thoenes Logo of Stefan Thönes Communications
Arbeitsproben von Werbetexter Stefan Thönes

Überzeugen Sie sich selbst: Texter-Arbeitsproben von mir für Sie

Sie als Neukunde wollen wissen, worauf sie sich bei einem neuen Texter einlassen. Mit Arbeitsproben können Sie dies am besten beurteilen: Anhand der folgenden Arbeitsproben bekommen Sie einen guten Eindruck über Qualität und Tonalität meiner Texte und Kreationen.

Werbetexter

Entwurf von Text und Werbemotiven

 

Die energis GmbH ist "der" sympathische Stromanbieter im Saarland. Zusammen mit dem Grafikdesigner Willy Walinsky entwickelte ich als Texter mehrere Kampagnenmotive samt werblichem Text für eine RoadShow.

 

Aus der Reihe stammt das linke Bild, das auf einer Messetafel die Vorteile der "Schlauen Stromer Karte" darstellt.

 

(zur Ansicht auf das Bild klicken)

Text & Entwurf eines Flyers für ein mittelständisches Unternehmens

 

Für die HPP Mechanik GmbH erstellte ich in meiner Funktion als Texter diesen DIN lang Flyer. Neben Text & Konzept übernahm ich in Zusammenarbeit mit einer freien Mediengestalterin die komplette Produktion von DTP-Entwurf über Reinzeichnung bis zum Druck.

 

(zur Ansicht auf das Bild klicken)

Werbetexter

Konzeption einer Trostbox für Familienanwälte

 

Für die Konzeption eines Give-Aways für Familienanwälte engagierte mich e.Consult als Kreativ-Texter. Aufgabenstellung war die Box so zu gestalten, dass Sie für Anwalt und Mandant gleichermaßen attraktiv ist. Wichtigstes Ziel war, dass die Trostbox, die eigentlich ein Taschentuchspender ist, ihren Weg auf die Schreibtische von möglichst vielen Familienanwälten findet.

 

(zur Ansicht auf das Bild klicken)

Texter

Text & Inhalt für Bewerberbroschüre

 

Die Kohl Medical AG ist eines der erfolgreichsten Pharmaunternehmen im Saarland. In Zusammenarbeit mit der Personalabteilung konzipierte ich als Werbetexter den inhaltlichen Aufbau der vorliegenden Bewerberbroschüre und erstellte den Text. Die Broschüre wird auf Jobmessen an Interessenten bzw. potentielle Arbeitnehmer ausgegeben.

(zur Ansicht auf das Bild klicken)

Texterstellung für Patientenbroschüre

 

Die kohlpharma GmbH suchte nach einem Texter für den Entwurf, inhaltlichen Aufbau sowie den Text für eine Patientenbroschüre. Das Projekt übernahm ich in Zusammenarbeit mit der internen Werbeabteilung. Zielsetzung der Broschüre war es, Patienten als Endverbraucher über reimportierte Original-Arzneimittel zu informieren und letztendlich von deren Sicherheit, Qualität und dem guten Preis-Leistungsverhältnis  zu überzeugen.

(zur Ansicht auf das Bild klicken)

Auftrag als Website-Texter

 

Dem regional bekannten "Apfeldoktor" lieferte ich den gesamten Text der Homepage von A-Z.

 

Schwerpunkt der Tätigkeit des Unternehmens mit Service-Points in Blieskastel, Neunkirchen, Pirmasens und Zweibrücken ist die Reparatur von Smartphones und Tablets.

 

 

(zur Ansicht den Link anklicken)

Text für Website eines Bauunternehmens

 

Für die Easy-Energiesparhaus UG übernahm ich als Werbetexter das betexten der gesamten Homepage.

 

Schwerpunkt des saarländischen  Bauunternehmens sind besonders energiesparende Fertighäuser, die in kurzer Zeit errichtet werden.

 

(zur Ansicht den Link anklicken)

Claim bzw. Slogan für Binnenhafen entwickelt

 

Eine Designagentur suchte für ihren Kunden in Luxemburg einen Werbetexter. Den Auftrag übernahm ich gerne und kreierte neben den Text für die Imagebroschüre mehrere Slogans als Vorschläge für einen Claim des Binnenhafens in Luxemburg Mertert.

 

(zur Ansicht auf das Bild klicken)

Texter für Mailing

Mailing klassisch & seriös

 

Die Firma e.Consult suchte für das Verfassen von eMailings und klassischen Mailings einen Mailing-Texter. Diese Aufgabe übernahm ich gerne.

 

Anbei ein Beispiel aus der Zusammenarbeit, mit dem Rechtsanwälte für die WebAkte gewonnen werden sollten - ein tolles Produkt, das alle Fallakten für Anwalt und Mandant perfekt organisiert und jederzeit zugänglich macht.

 

(zur Ansicht auf das Bild klicken)

eMailing für Rechtsanwälte

 

Ebenfalls für e.Consult textete ich dieses eMailing, das an Anwaltskanzleien verschickt wurde.

 

Ziel des eMailings war es, die  Software in Erinnerung zu rufen und den Kunden für ein folgendes  Akquisetelefonat vorzubereiten.

 

(zur Ansicht auf das Bild klicken)

Werbebrief für Kunden eines Augenoptikers

 

Dieses Mailing wurde an Kunden eines Augenoptikers nach dessen Umzug versandt.

 

Das Ziel war es, den Kunden den neuen Standort mitzuteilen und mit einem Gutschein in den Folgewochen den Umsatz anzukurbeln.

 

(zur Ansicht auf das Bild klicken)

Texter Arbeitsprobe

freie Arbeiten von Texter Stefan Thönes

Werbeagentur Saarland
Bild von Broschüre mit Arbeitsproben von Texter Thönes

Neben den hier aufgeführten Arbeitsproben gibt es eine gedruckte Broschüre - hier auch als PDF: Broschüre Texter-Arbeitsproben.

 

Diese Broschüre mit Arbeitsproben von "der Texter" enthält folgende Arbeitsbeispiele: mehrere Broschüren, die Konzeption von Messewänden, Head- und Sublines, Website-Content (Text), Anschreiben für ein Mailing, Flyer, Sprechertext sowie einen Zeitungsartikel.